Über uns

Vorsitzende

Vorsitzender 

Uwe Schmidt

FMSV Friedland e.V

Stellvertreter

Rene Jarchow

für die Kasse zuständig 

Dorothee Schmidt-Engelke

Der „FMSV- Friedland e.V." wurde im Jahr 1993 gegründet und in den DMFV e.V." aufgenommen.


In unserem Verein werden fast alle Arten von Flugmodellen geflogen: Motormodelle, Segelflugmodelle, Hubschrauber, Jets und Hallenflieger.

Die Antriebe der Flugmodelle sind Verbrennungs- und Elektromotoren, Turbine oder Thermik.


Die Hauptaktivitäten finden in der Saison auf dem Modellflugplatz statt. Dort trifft man sich meist am Wochenende zum Fliegen und Fachsimpeln in Gemeinschaft.

Unsere Mitglieder helfen gerne Anfängern, unterstützen bei der richtigen Wahl des Flugmodells, geben Tipps und sind füreinander da.


Wir sind eine bunte Truppe und uns verbindet der Spaß und die Freude am Modellflug und Modellbau.


DMFV e.V

Friedland ->

<- NB

Anfahrt


Zufahrt von Friedland in Richtung Woldegk:

1000 m hinter der Agrar GmbH rechts in den Landweg.


Von Friedland in Richtung Neubrandenburg B197:

Ca. 1200m hinter Ortsausgang Friedland am Chausseehaus (Mohrmannshof) links in den Landweg.

Achtung: Bitte auf überholenden Verkehr achten!


Von Neubrandenburg in Richtung Friedland B197:

In der Senke kurz vor Friedland, die Windkraftanlagen in der Ferne sind jetzt halb rechts neben dir, am Chausseehaus (Mohrmannshof) rechts in den Landweg.

Achtung: Bitte auf hintere Fahrzeuge achten!

Wie werde ich Mitglied?


Entweder schaust du auf unserem Modellflugplatz vorbei oder kontaktierst uns über unsere Kontaktdaten im Impressum.


Muss ich sofort Mitglied werden?


Nein, musst du nicht. Du schaust dir erstmal alles in Ruhe an und lernst uns und unser Hobby kennen.


Welche Verpflichtungen habe ich?


Arbeitseinsätze sind Pflicht! Sie dienen der Erhaltung und Pflege unseres Flugplatzes. In unserem Verein werden im Jahr 2 Arbeitseinsätze durchgeführt.


Keine Angst: Die Arbeitseinsätze finden je einmal im Frühjahr und Herbst statt. In der Gemeinschaft macht es Spaß und die Arbeit ist dann schnell erledigt.


Bei den Veranstaltungen unseres Vereins ist selbstverständlich eine rege Teilnahme notwendig und erwünscht.

Der Deutsche Modellflieger Verband ist der weltweit größte Verband für Modellflugsportler mit Sitz in Deutschland. Sein Ziel ist die Wahrung, Pflege und Weiterentwicklung des Modellflugsports, insbesondere durch die Förderung und Unterstützung der Vereins- und Jugendarbeit.