Verein

DER

Flugmodellsportverein

für

Jedermann und -Frau

in Mecklenburg-Vorpommern

Mitglied im

Flugmodellsportverein Friedland

Der „FMSV- Friedland e.V." wurde im Jahr 1993 gegründet und in den "DMFV e.V." aufgenommen.

 

In unserem Verein werden fast alle Arten von Flugmodellen geflogen: Motormodelle, Segelflugmodelle, Hubschrauber, Jets und Hallenflieger.

Die Antriebe der Flugmodelle sind Verbrennungs- und Elektromotoren, Turbine oder Thermik.

 

Die Hauptaktivitäten finden in der Saison auf dem Modellflugplatz statt. Dort trifft man sich meist am Wochenende zum Fliegen und Fachsimpeln in Gemeinschaft.

Wir sind Mitglied im

Der Deutsche Modellflieger Verband ist der weltweit größte Verband für Modellflugsportler mit Sitz in Deutschland. Sein Ziel ist die Wahrung, Pflege und Weiterentwicklung des Modellflugsports, insbesondere durch die Förderung und Unterstützung der Vereins- und Jugendarbeit.

Derzeit sind wir 30 Mitglieder.

 

Unsere Mitglieder helfen gern Anfänger, Unterstützen bei der richtigen Wahl des Flugmodells, geben Tipps und sind füreinander da.

 

Wir sind eine bunte Truppe und uns verbindet der Spaß und die Freude am Modellflug und Modellbau.